Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Detlef Adler

Bürgermeister und CDU blamieren sich

Über den Sachverhalt, dass die GV den Bürgermeister beauftragt hat Kürzungen in der Position Sach- und Dienstleistungen vorzunehmen und den Haushalt erneut vorzulegen, hatten wir bereits berichtet.

Die GV bestätigte diese vorgelegten Änderungen mit einer Ausnahme. Um den Bildungscampus nicht zu gefährden, wurden die Planungskosten für die Zuwegung zum Campus nicht gestrichen.

Der Bürgermeister und die CDU Fraktion stimmten dem Haushalt nicht zu. Das möchte ich nicht kommentieren.

Aber das sie auch dem Haushaltssicherungskonzept ihre Zustimmung verweigerten, ist schon sehr merkwürdig. Sowohl die Verwaltung als auch die Ausschüsse der GV hatten lange daran gearbeitet. Man gewinnt fast den Eindruck, dass sich die größte Fraktion (CDU) und der Bürgermeister in der Opposition gegen alle(Bund, Land, Kreis und Gemeindevertretung) befinden, statt die Geschicke unseres Ortes zu lenken.