Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Film, Lesung und Gespräch mit der Journalistin Burga Kalinowski

1. Oktober 2020, 19 Uhr - War das die Wende, die wir wollten? Eine Dokumentation über die letzten Tage der DDR.

Wir laden ein zu einer Dokumentation über den letzten Tag der DDR, die am 4. Oktober 1990 im DFF ausgestrahlt wurde. Der Film von Burga Kalinowski enthält Streiflichter von der Einholung der DDR-Fahne bei einem Korps der Volksmarine, den letzten Neugeborenen in der DDR oder der Landung der letzten Interflug- Maschine mit dem Hoheitszeichen der DDR. Die Sendung bringt Aussagen von DDR-Bürgern zu ihren Empfindungen angesichts der deutschen Einheit, zu ihren Lebensläufen und Lebensbilanzen.

War das die Wende, die wir wollten?

Nach dem Film liest die Journalistin Burga Kalinowski aus Ihrem Buch "War das die Wende, die wir wollten?" Auf die Frage ist ein Buch mit nachdenklichen, zorningen und kritischen antworten entstanden.

Wir laden Sie herzlich zu diese Veranstaltung am

1. Oktober, 19 Uhr ins
Kulturhaus Rüdersdorf
Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin

ein. Der Eintritt ist kostenlos.