Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Detlef Adler

GV fordert Nachbesserungen beim Haushalt

Obwohl sich der Finanzausschuss einstimmig darauf verständigt hatte der Gemeindevertretung in der Kontengruppe Sach- und Dienstleistungen eine Haushaltssperre in Höhe von 1 Mio. Euro vorzuschlagen, gab es letztendlich Abweichungen von diesem Vorhaben.

Da die Haushaltssperre nicht mit konkreten Maßnahmen untersetzt war und damit zu pauschal gab es rechtliche Bedenken. Die Mitglieder des Finanzausschusses änderten ihren Antrag dahin gehend den Haushalt in der Kontengruppe Sach- und Dienstleistungen um 647.100€ zu reduzieren.

Die Gemeindevertretung folgte diesem Antrag und beauftragte den Bürgermeister zur nächsten Sitzung am 10.03.16 entsprechende Haushaltsänderungen vorzulegen. Warum ein Finanzausschussmitglied der CDU Fraktion diesem Antrag plötzlich nicht mehr zustimmte war nicht zu erfahren.