Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Novemberpokal 2018

Sehr geehrter Bürgermeister,

am 05.11.17 wurde im RBB ein Kurzbericht über den vom MC Woltersdorf in Rüdersdorf ausgetragenen Novemberpokal ausgestrahlt. In diesem Bericht wurde u.a. erwähnt, dass der MC Woltersdorf im nächsten Jahr, an gleicher Stelle, die WM austragen möchte.

Da sich die Rüdersdorfer Kultur GmbH derzeit in Liquidation befindet und die neue Firma erst in 2018 gegründet wird, stellen sich uns folgende Fragen:

 

  1. Bis wann muss der MC Woltersdorf mit dem Geschäftsführer der neu zu gründenden Firma einen Vertrag schließen, um seine Bewerbungsfrist für die WM zu wahren?
  2. Beabsichtigt der Geschäftsführer, bei Zustandekommen eines Vertrages mit dem MC Woltersdorf, den Streckenverlauf erneut durch den Museumspark zu führen?                Wenn ja, wie verträgt sich diese Veranstaltung mit den geplanten Investitionen im Rahmen der Förderung „Nationale Projekte“ im Museumspark?
  3. Kann der Geschäftsführer gewährleisten, dass alle Beschädigungen die durch die Veranstaltung verursacht werden, ohne zusätzliche Kosten für die neu zu gründende Firma  beseitigt werden?
  4. Wir bitten um eine detaillierte Aufstellung über die Gewinne bzw. Verluste, die die Rüdersdorfer Kultur GmbH mit der Veranstaltung Novemberpokal in den zurückliegenden Jahren erwirtschaftet hat.

 

 Mit freundlichen Grüßen

 Detlef Adler

Fraktion Die Linke