Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kandidat*innen für die Gemeindevertreterversammlung

Detlef Adler

57 Jahre, Reha-Trainer

„Damit der jetzige Tagebau  zum schönsten See Brandenburgs wird, liegt mein Hauptaugenmerk auf einer zukunftsorientierten Ortsentwicklung.“

Monika Huschenbett

63 Jahre, Dipl.-Mathematikerin i.R.

„Ein lebenswertes Rüdersdorf braucht den Interessenausgleich zwischen guten Arbeitsplätzen und einem attraktiven Wohnumfeld.“

Jutta Neumann

65 Jahre, Berufsschullehrerin i.R.

„Ich möchte einen  schrittweisen Erlass der Elternbeiträge für Kitas.“

Ronny Neumann

40 Jahre, Lehrer; Vorsitzender GVV

„Ich stehe für einen Interessenausgleich und Dialog zwischen den Ortsteilen und den Bürgern in unserer Gemeinde.“

Ines Feller

49 Jahre, Trainerin für Aus- und Weiterbildung

„Ich setze mich dafür ein, dass für Eltern in der Gemeinde, Beruf und Familie besser miteinander vereinbar werden.“

Volker Müller

76 Jahre, Rechtsanwalt a.D.

„Für eine ständige Einflussnahme auf den Einsatz emissionsärmster Technik in der örtlichen Industrie und für eine Reduzierung des Straßenverkehrs.“

Patrice Bernard

63 Jahre, Techniker

„Für eine dauerhafte, vernünftige und anspruchsvolle Ortsentwicklung, die allen Ortsteilen zugute kommt.“

Jürgen Rudorf

65 Jahre, Dipl.-Chemimker i.R.; Vorsitzeder BI GLAS

„Ich setze mich für eine echte Bürgerbeteiligung und Transparenz bei politischen Entscheidungen ein.“

Dr. Göran Schöfer

60 Jahre, Dipl. Germanist

„Für gefahrlos begeh- und befahrbare sowie gut beleuchtete Geh-, Radwege und Straßen und für den S-Bahnhof Rüdersdorf!“

Roland Schulz

68 Jahre, Dipl.-Ing. Ökonom i.R.

„Ich will mich in allen vier Ortsteilen für Sport (Kita, Schule, Senioren), Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit einsetzen.“